News
Hier findest du die News und die aktuellsten  Artikel auf einer Seite. Ändern diese, so wird jeweils ein Hinweis auf der Front Page erscheinen und somit verpasst du nichts.
Home Home Themen Themen News News Car Art Car Art Hot Rods Hot Rods Other Stuff Other Stuff Kontakt Kontakt Links Links About Me About Me © retro-stuff.ch, since 2012
Demnächst hier... Bericht über nen coolen Kleiderladen im Zentrum der Stadt Thun (Rockabilly Lifestyle and other retro- stuff...) Begegnungen... 1993 irgendwo im texanischen Nichts, ein alter (ca. 80 Jahre auf dem Zähler), schlaksiger Klischee- Senior (Baseball- Cap, uralte Jeans und weisse Turnschuhe) betritt den Laden, sagt nicht viel und dies aber sehr bestimmt. Er geht hinaus und fährt mit seinem Rollator- Ersatz wieder weg...   pimp my chair Dieser Louis- irgendetwas Ohren- Sessel wird von mir neu bezogen und demnächst, in neuem Look, hier präsentiert.   Retro mit Stil:   Die auf das wesentliche reduzierte Eleganz eines “alten” Objektes, welches durch seine Schlichtheit und in seiner Funktionalität  überzeugt. Zitat U.S. 2012   
Er war über 2 Jahre in diesem Verlies eingesperrt, da mein Onkel  ihn nicht mehr fahren durfte und wurde in dieser Zeit nicht einmal bewegt. Nachdem ich, als amtlich beglaubigter Erbe des Käfers, ihn dann endlich abholen durfte, wurde er zuerst technisch vollständig revidiert. Die Kiste wurde vom Gipsplattenstaub und anderem Schmutz befreit (bis dass die Arme abgefallen sind vom Polieren). Das Blech konnte bis auf die Kotflügel original belassen werden und sieht nun echt retromässig Patina aus. Auch das Innenleben konnte erhalten werden und wurde nur durch ein paar Kleinigkeiten (Retro- Blaupunktradio und Holzlenkrad) aufgewertet. Ach und fast hätte ich es vergessen... im Handschuhfach ist die Soundanlage versteckt und in dem Kofferstauraum hinter der Rückbank werkelt ein Tinitusbeschleuniger (Aktivbass)...
Der Mexikaner wird nun nur noch von Frühling bis Herbst bewegt und dient als Familienkutsche. Er wird vorerst so belassen wie er ist und sollte der originale Motor doch noch definitv den Dienst quittieren, wäre ein revidierter und optimierter Austausch- mehr- PS-ler als nächste Investition geplant. Mein Motto ist: Patina ist echt cool, (mein Onkel Hans hätte so sicherlich auch noch seine Freude daran) und so soll er auch erhalten bleiben.
VW Käfer, Model 1302, Jahrgang 1982 aus Mexiko:   Der Käfer wurde von meinem Onkel neu gekauft und bis ca. 1997 als Allzweck- Fahrzeug (unter anderem wurde der Beifahrersitz ausgebaut um mehr Brennholz transportieren  zu können) gebraucht. 
News Hier ein kurzer Bericht zum Hangar Rockin No.13: (click the pic)   Das Hangar Rockin findet jedes Jahr Anfangs Juli in St. Stephan statt und es dreht sich alles um das Thema: Fünfziger Jahre. Für Fans der damaligen Mode, Musik und selbstverständlich den dazu gehörenden Fahrzeugen, ist dieses Meeting ein must. Der Termin für dieses Jahr steht bereits fest: der Event geht am 3. und 4. Juli über die Hangar- Bühne und die Flugplatzstrecke.   Die genauen Zeiten, wann wie und was stattfindet (u.a. auch ein Plausch- Beschleunigungs- Rennen) findest du, per sofort, auf der Home Page vom Hangar Rockin oder auch bei Crazyeventik (siehe Links). Cooles Volk, fetziger Sound, geile Hot Rod’s and other stuff findet ihr genau da...beim Hangar Rockin...
Aktuell: Artikel zum Thema - meine eigene Retro- Kiste
Artikel
Genau dieses Model, in exakt dieser Farbe, in bestem Patina- Zustand und dies erst noch vererbt, danke dir Onkel Hans für dieses “Geschenk”. Wir konnten leider die versprochenen Ausfahrten nicht mehr machen, dafür wird aber die Retro- Kugel ehrwürdig gepflegt und gehört längst zur Familie.  
Und dann war da noch... die Sache mit dem Muldenfund: Schon krass, was heute alles weggeschmissen wird. Wir suchten schon länger nach einem alten Dreirad und dann fand ich dieses Teil, in der Schuttmulde vor dem  Nachbars- Haus...
Nächster Artikel:
Barracuda S-340
News News
Retro-Stuff