About Me
Da ich kein Fan von Selbstrum bin und als zurückhaltender Mensch gelte, ist das Kurzportrait sehr oberflächlich gehalten. Wollt ihr mehr über mich erfahren, dann lernt mich näher kennen und lasst euch überraschen.
Home Home Themen Themen News News Car Art Car Art Hot Rods Hot Rods Other Stuff Other Stuff Kontakt Kontakt Links Links About Me About Me © retro-stuff.ch, since 2012
About Me.... Vorwort: Ich habe keine Ahnung von Verschluss- und Belichtungszeiten, begnüge mich mit einem Grundmodell (Digital- Spiegelreflexkamera) von Canon, bin absoluter Anfänger im Photoshop, sammle keine Objektive, denke beim Begriff Pixel an Pickel und gehe nach dem Motto: Wenns passt - drücke auf den Auslöser oder lass es einfach. Wenn die daraus entstandenen Bilder auch anderen gefallen, freut mich dies ausserordentlich.  Ich bin kein Fotograf, ich mache nur gerne Fotos.... Kurz: Aufgewachsen in einem von Rock’n- Roll und Ami- Kisten geprägten Umfeld, danach vom ZZ- Top und Hard- Rock inspirierten Teenager, zum Blues und Jazz hörenden Genussmensch gereift und schliesslich im (un-) ruhig gewordenen Mitt-vierziger Alter angelangter Familienmensch.  Früher: Wenn meine Familie on the road war, bewegten meine Eltern einen Plymouth Barracuda S-340          aus dem Jahr 1968 als Familienkutsche und wir Kits durften meistens unter dem grossen Panorama- Heckfenster im Stauraum “rumalbern”. Später prägten mich die vielen Besuche von Ami- oder Oldtimer- Treffen und auch eine Saison als Mechaniker in einem Dragster- Racing- Team ging nicht Spurlos an mir vorbei.  Heute: Damit ich mit meiner eigenen Familie in der Freizeit mit der roten Kultkugel diverse Treffen besuchen und in den Ferien in irgendwelchen Retro- Häusern die wohlverdiente Erholung geniessen kann, verbringe ich die “Bortene” (Zitat meiner 6-jährigen Tochter und steht für Geldbeutel)- füllende Arbeitszeit mit einer “Büro- Stuhlfurzenden” Tätigkeit. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin ein angefressener “Retro” und möchte dies so intensiv wie möglich ausleben und mich immer weiter von neuem Retro-Stuff überraschen lassen. Wenn ich dann mein Hobby (hoffentlich auch mit Hilfe dieser Home Page) anderen Ähnlich- oder Gleich-  gesinnten näher bringe und dadurch auch selber wieder weiter komme, dann schliesst sich der Kreis für mich. Morgen: Als ehemaliger Kader- Mensch weiss ich, dass Visionen wichtig sind für ein erfolgreiches Konzept... Nur habe und will ich zum heutigen Zeitpunkt noch nichts von beiden und schmeisse mich einfach mal ins world wide web, um dann vom Ergebnis weiter inspiriert zu werden.    (Klicke auf die im Text hinterlegten Pic’s...)
Mein Motto: dont only think about what you can do, just do it if you can  
About Me About Me
Retro-Stuff